Alexander Löwe

Aktiv in: KLG

Biografie

  • 39 Jahre alt
  • seit 8 Jahren in Birkenwerder
  • drei Kinder
  • Diplom Restaurator
  • Vereinsmitglied in Kulturpark Birkenwerder, Nordbahn mit Courage, Mitglied der WiBi

Meine Gründe für die Kommunalpolitik

1980 in Berlin-Pankow geboren, hat es mich stets ins Brandenburger Umland gezogen. 2010 haben wir uns mit unserem Ökoholzhaus den Traum vom Wohnen im Grünen ermöglicht.

Ich arbeite als Dipl. Restaurator deutschlandweit an der Erfassung und dem Erhalt der Zeugnisse der Vergangenheit. Das private Engagement meiner Familie und mir bezieht sich auf die Gegenwart und die Zukunft. Als Teil der Willkommensinitiative Birkenwerder habe ich mich mit Anderen für ein gelungenes Miteinander eingesetzt und so auch zur Entlastung unserer Verwaltungen beigetragen. Im Verein Nordbahngemeinden mit Courage aktiv, liegt mein Augenmerk auf demokratiefördernder und antirassistischer Arbeit, durch Kommunikation und kulturelles Miteinander. Um dies zu fördern und einen zentralen Ort für Birkenwerder zu schaffen, helfe ich bei der Realisierung der Kulturpumpe. Unter dem Motto „Essen ist politisch“ bin ich Teil einer Solidarischen Landwirtschafts-Community. Und schließlich trage ich als Jäger zum Erhalt der Biodiversität bei und erzeuge hochwertigste Lebensmittel für mein Umfeld. Eine bunte Mischung findet sich nicht nur bei mir, sondern steht symbolisch für den Berlin – Brandenburger Kulturraum. Das spiegelt sich auch in unserer breit aufgestellten Wählergemeinschaft wieder. Mit ihrer Unterstützung möchte ich meine Stimme für eine, an den Bedürfnissen der Menschen orientierte, sozialverträgliche Politik, für Kultur und Toleranz erheben.

Alexander Löwe

Newsletter

Immer gut informiert bleiben! Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.