Hendrik Mlasowsky

Aktiv in: FIA

Biografie

  • 43 Jahre alt
  • seit 2011 in Birkenwerder
  • verheiratet, drei Kinder
  • Verwaltungsleiter im Sozialen Bereich

Meine Gründe für die Kommunalpolitik

Nach Studium und Berufseinstieg in Berlin bin ich im Jahr 2011 zusammen mit meiner Frau und unseren 3 Söhnen in Birkenwerder gelandet. Ich fühle mich hier sehr wohl und angekommen.

Zunächst habe ich 15 Jahre an der Entwicklung und Etablierung neuer, nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie z.B. Fahrradverleihsysteme, Carsharing und Elektromobilität aktiv mitgewirkt. Seit 2017 bin ich für einen gemeinnützigen Träger im sozialen Bereich in Berlin tätig und dabei u.a. mit der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes beschäftigt. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Chorsänger und in zahlreichen Ensembles aktiv.

Ich möchte mich für moderne, nachhaltige Infrastrukturen und eine für alle zugängliche grüne Mobilität in Birkenwerder einsetzen. Zuhören und aufeinander Zugehen sind mir dabei genauso wichtig das konstruktive Streiten für Ideen und Kompromisse.

Hendrik Mlasowsky

Newsletter

Immer gut informiert bleiben! Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.