Michael Glase

Aktiv in: KLG

Biografie

  • 49 Jahre alt
  • seit 10 Jahren in Birkenwerder
  • Patchworkfamilie mit 2 Kindern
  • IT-Berater im Gesundheitswesen
  • Vorstand im Förderverein "Kulturpark Birkenwerder"
  • Mitglied der Klimalenkungsgruppe (KLG)

Meine Gründe für die Kommunalpolitik

Nach der letzten Kommunalwahl vor 5 Jahren engagierte ich mich zuerst im Kultur- und Umweltbeirat und bin seit 2 Jahren sachkundiger Bürger im Finanzausschuss Birkenwerder.

Ich setze mich für die mögliche Realisierung eines Regionalbahnhaltes, einen 10-Minuten-Takt der S-Bahn nach Berlin und die Schaffung einer Buslinie in Birkenwerder ein. Den Probebetrieb einer Buslinie werden wir hoffentlich zum Fahrplanwechsel Ende dieses Jahres in Birkenwerder starten.
Die Erhaltung der Schönheit Birkenwerders bei gleichzeitiger Anpassung an die Bedürfnisse der Bewohner sind mir wichtig (sozialverträgliches Wohnen, ausreichende Anzahl an Kitaplätzen, eine sinnvolle Weiterentwicklung der Ortsmitte, Förderung der Fahrrad- und Elektromobilität)

Den Förderverein kulturpark-birkenwerder.de habe ich kürzlich mit gegründet und bin Schatzmeister im Vorstand.

Gerne möchte ich mich für Sie und Birkenwerder einsetzen und bitte daher am 26.05.2019 um Ihre Stimme !

Michael Glase

Newsletter

Immer gut informiert bleiben! Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.