Torsten Lindner

Aktiv in: Vorsitzender KLG

Biografie

  • 54 Jahre alt
  • verheiratet, vier Kinder
  • Psychologe
  • Vorsitzender der Nordbahngemeinden mit Courage und der Klimalenkungsgruppe

Meine Gründe für die Kommunalpolitik

Seit 1997 wohne ich gern in Birkenwerder. Drei meiner vier Kinder sind hier groß geworden. Politisch aktiv war ich auch schon bevor ich aus Teltow, südlich Berlins, nach Birkenwerder gezogen bin. Seit vielen Jahren bin ich in Birkenwerder Kommunalpolitisch aktiv. Ich war Gemeindevertreter, Bürgermeisterkandidat, berufener Bürger im Ortsentwicklungsausschuss für die SPD. Nach meinem Abschied dort, bin ich politisch aktiv geblieben und aktuell Vorsitzender von Nordbahngemeinden mit Courage und der Klimalenkungsgruppe in Birkenwerder.
Daran können Sie sehen, was mir politisch wichtig ist. Ein diskriminierungsfreies, demokratisches Miteinander ohne Ausgrenzung wegen Herkunft, Geschlecht oder welchen Merkmals auch immer. Ich sehe Birkenwerder als Teil einer Welt, für die wir Verantwortung tragen und möchte das Birkenwerder diese Verantwortung auch wahr nimmt. Das heißt Erhalt unserer Umwelt, Schutz für all jene die unseres Schutzes bedürfen, eine Verwaltung und Gemeindevertretung in der Entscheidungen für Bürger einfach nachvollziehbar sind und nicht zuletzt eine gerechte Verteilung von Lebensmöglichkeiten in Birkenwerder, in Oberhavel, in Brandenburg, in Deutschland, in Europa und in der Welt.

Torsten Lindner

Newsletter

Immer gut informiert bleiben! Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.