Alexandra Stolzenburg

Aktiv in: stellv. Fraktionsvorsitz, GVV, OEA, Briesetalverein, Kulturpark Birkenwerder

Biografie

  • 46 Jahre alt
  • aufgewachsen in Oranienburg
  • seit 2007 in Birkenwerder
  • verheiratet, zwei Kinder
  • Gesangspädagogin, Diplomsängerin
  • Mitglied im Briesetalverein und Kulturpark Birkenwerder

Meine Gründe für die Kommunalpolitik

ich bin 1973 in Ost-Berlin geboren und in Oranienburg aufgewachsen. Seit meinem Studium an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin arbeite ich als Sängerin und Gesangspädagogin. Vor 12 Jahren zog ich mit meiner Familie nach Birkenwerder. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren für den Naturschutz und für das soziale Miteinander verschiedener Generationen. Ich bin aktives Mitglied des Vereins zum Schutz des Briesetals e.V. und des Fördervereins Kulturpark Birkenwerder e.V.

Ich engagiere mich dafür, Birkenwerder nachhaltig und gemeinnützig zu gestalten. In unserer Gemeinde möchte ich mich für umweltfreundliche Mobilität, für verbesserten Lärmschutz sowie für die Förderung sozialer und kultureller Projekte einsetzen.

Mit beiden Füßen im Heute richte ich meinen Blick auf eine lebenswerte Zukunft, in der sich auch unsere Kinder und Enkelkinder zu Hause fühlen.

Alexandra Stolzenburg

Newsletter

Immer gut informiert bleiben! Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.