Dorothea Trebs

Aktiv in: GVV, OEA, SOA

Biografie

  • geboren 1965
  • verheiratet
  • 9 Kinder
  • studierte Lehrerin
  • Schauspielagentin / Kunstlehrerin
  • seit 1994 in Birkenwerder lebend

Meine Gründe für die Kommunalpolitik

Ich lebe mit meiner großen Familie seit 26 Jahren in Birkenwerder, habe eine Schauspielagentur für Kinder und Jugendliche und arbeite als Kunstlehrerin.
Meine 9 Kinder gehen aus dem Haus und ganz viel Energie wird frei, die ich als eine von 3 ehrenamtlichen Organisatoren des Taschenlampenkonzerts, als Vereinsmitglied im Briesetalverein, in der Wibi, der Kulturpumpe und seit einer Legislatur in die Gemeindevertretung , im Sozial- und Ortsentwicklungsausschuss von Birkenwerder investiere. Dabei lerne ich großartige Menschen kennen.
Ich wünsche mir eine neue kooperativen Mentalität, weg vom schwarz-weiß Denken, hin zu einer Debattenkultur mit Konsensfindung unter Einbeziehung und Mitwirkung vieler interessierter Bürger. Dafür möchte ich Menschen jeden Alters zusammenbringen, egal welcher Partei, welcher sozialer Herkunft , welchem Geldbeutel oder welcher Religion, bei gemeinsamen Aktionen in und für Birkenwerder. Ausserdem ist mir der Erhalt der Natur, eine nachhaltige, maßvolle Entwicklung des Ortes sehr wichtig , die ich mit Offenheit und kreative Ideen angehen will, um die drängenden Zukunftsprobleme anzugehen.

Dorothea Trebs

Newsletter

Immer gut informiert bleiben! Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.