Thomas Hirth

Aktiv in: SOA, WiBi

Biografie

  • 56 Jahre alt
  • verheiratet, zwei Kinder
  • Osteopath
  • Vorsitzender der Willkommensinitiative Birkenwerder e.V.
  • Elternsprecher Grundschule Birkenwerder
  • sachkundiger Bürger im Sozialausschuss

Meine Gründe für die Kommunalpolitik

Jahrgang 1962, geboren in einem Dorf bei Baden-Baden (Baden-Würtemberg), seit 1984 in Berlin. Studium der Umweltschutztechnik, seit 1991 Ausbildung zum Osteopathen D.O., tätig in eigener Praxis und in der Lehre.

Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern seit 2007 glücklich in Birkenwerder.

Das soziale Miteinander ist mir die wichtigste Herzensangelegenheit. Sie ist der Kern, der eine Gemeinschaft stark werden lässt. Dazu gehört für mich Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Offenheit, gesunde Neugierde, Toleranz, Verständnis, Lernen und Kennen lernen. Diese Elemente lassen die Vielfalt und den sozialen Reichtum in unserem Ort erblühen.

Hierfür möchte ich mich weiterhin engagieren!

Seit 11 Jahren als Schulsprecher in der hiesigen Grundschule aktiv und seit 8 Jahren in der Schulkonferenz tätig, sitze ich seit der letzten Kommunalwahl als berufener Bürger für die IOB im Sozialausschuss.

Mitbegründer und -organisator der Willkommensinitiative Birkenwerder und im Vorstand der WiBi e.V.. Möglichkeiten der Begegnung und des sich Kennenlernens zu schaffen, war hier die erfolgreiche Basis, um evtl. Kontaktängste abzubauen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken und Verständnis füreinander zu entwickeln.

Diese gelebte Willkommenskultur ist nicht nur wichtig für Menschen, die von weit her aus Krisengebieten zu uns kommen. Eine Willkommenskultur ist für alle wichtig, ob Neuankömmling oder Alteingesessen. Sie verbindet, öffnet, und bereichert unser Leben!

Thomas Hirth

Newsletter

Immer gut informiert bleiben! Wir verschicken in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.